Courleys Nähzimmer: Saubere Säume mit der Cover

LIVE | 26.06.2024 | 17:00 Uhr

So gelingt dir jeder Saum perfekt

Dein digitaler Besuch im Courleys Nähzimmer: Manu zeigt dir live Tipps & Tricks zum Säumen mit der Cover, inkl. Einblick in die Fadenspannung & verschiedenen Saum-Naht-Typen.

Schon 20.000+ begeisterte Courleys-Fans

Mit diesen Partnern haben wir schon zusammen genäht

Nähzimmer für alle Cover-Fans

Perfekt Säumen – mit jeder Covermaschine

Egal, welches Modell du bei dir zuhause verwendest: An diesem Online-Event kannst du mit jeder Cover teilnehmen. Gemeinsam schauen wir uns an, was du über das Säumen wissen musst und welches Zubehör dir dabei vielleicht zu einem noch schöneren Nahtbild verhilft. Säumen musst du in vielen Projekten – lerne deswegen jetzt, wie es wirklich perfekt geht!

Dein Bonus

Aufzeichnung & Fehlstich-Checkliste

Du lernst am besten, wenn du dir die Anleitung Schritt für Schritt anschaust? Kein Problem: Nach unserem Event bekommst du automatisch eine Aufzeichnung in deine Videothek, die du so oft du magst wiederholen kannst. Außerdem gibt es obendrauf noch eine Fehlstich-Checkliste als PDF zum Ausdrucken. Damit kannst du ganz leicht nachverfolgen, wo mögliche Fehler in deiner Naht genau entstehen.

Wieso du unbedingt dabei sein solltest

Du nähst deine Säume fehlerfrei

Keine Enttäuschung & kein nerviges Auftrennen: Nach dem Webinar hast du deinen eigenen Leitfaden für den perfekten Saum – Nie wieder Fehlstiche! 😉

Du kannst besser nähen

Ich zeige dir, wie du deine Säume dehnbar bekommst, ohne dass dir die Naht reißt! So nähst du langlebiger und haltbarer.

Du hast den vollen Durchblick

Du weißt ganz genau, was deine Cover kann, wie die Fadenspannung funktioniert, was für Zubehör du wirklich brauchst – und was du dir sparen kannst.

Du bestimmst, was wir machen

Nach dem Event versenden wir eine Umfrage, bei der du alle deine Wunschthemen für zukünftige Nähzimmer angeben kannst. So kannst du entscheiden, was bei Courleys als nächstes passiert.

Schon 20.000+ begeisterte Courleys-Fans

Das sagen Teilnehmer über Courleys

Elke

Vielen Dank für die gleichbleibende hohe Qualität eurer Kurse.

Sabine

Gut, dass die Videos super aufbereitet sind und man ganz genau da hin springen kann, wo die passende Info zu finden ist und man es immer und immer wieder anschauen kann. Jeden Cent wert!

Ursula

Ich könnte Manu stundenlang zuhören. Sie versteht es, die Dinge so einfach und verständlich zu erklären und gibt auch immer wieder Beispiele, damit es auch wirklich ALLE verstehen. Danke 👍🤩🤗

Jane

Ich liebe eure Art, so dermaßen in die Tiefe zu gehen und das auf die Finger gucken! Dann sieht man mal, wie das zu nähen ist, welche Rolle die Finger spielen, und dass die Dinge eben auch ihre Zeit brauchen! Auch die kleinen Fehler sind so hilfreich, weil man auch daraus so viel erkennen / lernen kann.

Eva

Manus Perfektion bei der Erklärung und die grandiose Kameraführung machen es möglich, dass du live dabei bist an der Nähmaschine. Vielen Dank dafür.

Marion

Das ist an Courleys so mega, dass nicht nur einfach Wissen trocken vermittelt wird, sondern die Theorie mit tollen Projekten umgesetzt wird. Man lernt so viel!

Deine Referentin

Hey, ich bin Manu!

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und das Nähen ist seit über 20 Jahren mein liebstes Hobby. Mich fasziniert seit jeher die Physik der Maschinen genauso wie die komplexen Zusammenhänge, die hinter den Funktionen stehen und die dafür verantwortlich sind, dass z.B. etwas dehnbar ist und etwas anderes nicht. Fadenspannung und alles, was damit zusammen hängt, hab ich bis ins letzte Lot durchdrungen.



Und da will ich dich mit Courleys auch hinbringen: 2017 hab ich diese Online-Nähschule gegründet und mein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem sind wir als Team stetig gewachsen und durch unser jahrelanges Nerd-Wissen Partner von Bernina geworden. Wir geben online für Bernina Maschineneinweisungen in die Overlock- und Covermaschinen und haben auch für Gritzner die offizielle Einweisung in die Gritzner 788 gemacht. Werde mit Courleys selbst zum Näh-Nerd!

Jahre Näh-Erfahrung
0 +
Kurse online & “in echt” gegeben
0 +
Nähfans mit Courleys begeistert
0 +

Schnapp dir dein Ticket, einen Kaffee & sei dabei!

Alles was du zur Teilnahme brauchst, ist deine Cover-Maschine

Ticketpreis inkl. MwSt.

€ 19,90

Hast du noch Fragen ?

Wir haben hier die Fragen gesammelt, die uns am häufigsten erreichen. Sollte für dich noch keine passende Antwort dabei sein, schreib uns einfach eine Mail an info@courleys.de – wir helfen dir gerne weiter! :O)

Wenn du über diese Seite dein Teilnahme-Ticket buchst, schicken wir dir im Nachgang die Zugangsdaten für Zoom zu. Damit kannst du dich am Tag des Online-Events ganz bequem anmelden. Am besten funktioniert das, wenn du dir die kostenfreie Zoom-App bereits vorher herunterlädst.

 

Außer einem Kaffee und ein bisschen Ruhe brauchst du nichts vorzubereiten. Dieses Nähzimmer eignet sich für alle, die eine Cover-Maschine haben, unabhängig vom Modell und vom eigenen Kenntnisstand. Sobald du während der Erklärungen eine Frage hast, kannst du sie ganz einfach im Chat stellen. Nach dem Event bekommst du dann automatisch eine Aufzeichnung in deine Videothek. Dieses Video kannst du dann jederzeit und so oft du magst anschauen – auch direkt neben deiner Maschine, wenn du dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung neben dein Projekt legen möchtest.

Das Live-Event richtet sich an alle, die mit einer Cover-Maschine säumen wollen. Das Modell der Maschine und dein Kenntnisstand sind dabei völlig egal. Um teilzunehmen brauchst du vor allen Dingen einen PC, einen Laptop oder ein Handy mit stabiler Internetverbindung, sodass du die Zoom-Übertragung abspielen kannst. Am besten funktioniert das, wenn du dir im Vorhinein die kostenfreie Zoom-App herunterlädst. Du brauchst keine Kamera oder Mikrofon: Unser Q&A und unsere Kommunikation laufen über den Chat. Ansonsten empfehle ich dir für einen digitalen Besuch im Courleys Nähzimmer natürlich, eine große Tasse leckeren Kaffee oder Tee vorzubereiten ;O)


Deine Maschine oder Material brauchst du während des Events nicht. Es reicht, wenn du erstmal nur zuschaust und unsere Beispiele mitverfolgst. Im Nachgang bekommst du automatisch eine Aufzeichnung des Live-Events in deine Videothek. Dieses Video kannst du dir dann zum Beispiel auch mit dem Handy neben deine Maschine legen und nochmal anschauen, wenn du an deinem aktuellen Projekt Säume nähen möchtest.

Nein. Das Event richtet sich an alle Cover-Fans und du kannst garantiert noch viel dazulernen, egal ob du Anfänger oder Profi bist. Falls du noch keine Cover hast und dir unsicher bist, ob diese Maschine das Richtige für dich ist, lohnt sich ein digitaler Besuch im Courleys Nähzimmer auch für dich: Hier zeigen wir dir, was die Cover allein beim Säumen schon alles kann. Damit hast du die perfekte Grundlage, um deine Entscheidung zu treffen.

Es gibt unzählige Tutorials auf YouTube und Co., klar. Aber sie alle haben etwas gemeinsam: Da, wo es schwierig wird, wird abgeblendet oder der Finger draufgehalten. Du kannst den Nähbereich nicht frei sehen und bist am Ende genauso schlau wie vorher. Das wollen wir nicht. Wir möchten, dass du alles ganz genau so siehst, als würdest du selbst an unserer Maschine sitzen. Wir zeigen dir genau die Schwierigkeiten, die bei dir zuhause auch passieren, und erklären dir dann, wie du diese Situationen am besten lösen kannst. Mit Großaufnahmen, mit Details, und zur Not auch in Zeitlupe.

 

Sollten dann immer noch Fragen offen bleiben, brauchst du dich eben nicht wie auf YouTube mit Kommentarspalten, Nach-Googeln und Halbwissen herumschlagen: Du kannst uns deine Fragen einfach im Q&A direkt stellen.

Ja! Wenn du an dem Courleys Nähzimmer doch nicht teilnehmen kannst, ist das kein Weltuntergang: Du bekommst die Aufzeichnung auch dann automatisch in deine Videothek und hast so trotzdem unbegrenzten Zugang auf eine Art “Minikurs” im Säumen mit der Cover.

Ich freue mich auf dich